1.DVP Folge 087

10.09.08, 00:06:51 von game30
Moderation: Hoobs
Gast: LuckyKvD

Spieleflirt: Pure

DVP Themen: Terminverschiebungen bei Videospielen / Was geht ab mit der PS3?

Mehr Infos (warum z.B. diesmal wieder keine Titelmelodie zu hören ist) findet Ihr in unserem Internet-Tagebuch, das Ihr findet unter: dvpblog.blogspot.com

Download MP3 (42,1 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Raptor sagt:
    Super, ich wurde von Hoobs namentlich im Podcast erwähnt, Danke Hoobs.

    Seit etwa Folge 60 höre euch regelmäßig und habe mir auch ältere Folgen heruntergeladen.
    Mir gefällt besonders die Ehrlichkeit und diverse Ansichten von Hoobs, z. B. unnütze Gewalt in Spielen (MGS 4 wurde in einem Podcast erwähnt).
    Am Besten finde ich aber eure Leidenschaft zu Sportspielen. Endlich bekommen solche Spiele ihren Platz. Ein Action-Adventure kann zwar packend inszeniert sein, aber nach dem Abspann wandert es ins Regal und wird von mir nie wieder angerührt. Ein "Pro Evolution Soccer" hingegen ist ein Dauerbrenner, was ich immer wieder einlege und mit Freunden spielen kann. Überhaupt machen mir die Multiplayer-Spiele am meisten Spaß.
    Es ist immer spannend, wenn Hoobs, Proxy und andere über die Entwicklungen der Fußballspiele reden.

    Toll ist auch, dass der Podcast nur dann stattfindet, wenn Hoobs Lust dazu hat. Andere Podcasts finden an bestimmten Tagen statt und dann merkt man, dass die Leute nicht immer Freude daran haben.
  2. Raptor sagt:
    Puh, nun habe ich alle bisherigen Podcasts von Game30 heruntergeladen, stolze 3,32 GB !
    Einige davon habe ich jetzt schon gehört und es ist sehr lustig wie die damaligen Prognosen von Hoobs, was die Erfolge von PS3, 360 und Wii angehen, gewesen sind.

    Mir gefällt Hoobs Stimme außerordentlich gut sowie sein Sprachtempo, die Betonung und der Witz mittlerweile auch. Du könntest mit der Stimme bestimmt Radiomoderator werden !

    Andere Podcasts sind mir viel zu weichgespült und sind selten kritisch.
    Es ist beispielsweise erfrischend, dass "große" Spieleserien wie "Need for Speed" oder "GTA" endlich als Müll bezeichnet werden, damit kann ich mich anfreunden. In Zeitschriften sind solche Meinungen nicht zu lesen.
    Hoobs redet nicht grundlos Spiele schlecht und schätzt wirklich großartige Spiele, das gefällt mir.

    In einer Folge hast du gesagt, dass es dir wichtig ist einen gesunden Abstand zu Videospielen zu bewahren. Genau dem stimme ich zu, denn ich mag es nicht ständig hinter den täglichen News hinterherhetzen zu müssen nur um nichts zu verpassen.
    Letztendlich interessieren mich nur noch die Erscheinungszeiträume und allgemeine, aufkommende Trends der Branche wie etwa das Thema der neuen Zielgruppen von Nintendo.

    Ich habe viel Spaß mit deinem Podcast Hoobs, vielen Dank !

    Ps:

    Da ich noch keine 30 bin ist eine Anmeldung auf der Mutterseite unmöglich.
  3. elmexubi sagt:
    Hallo Hoobs!

    Ich bins -Elmex. Schön, dass die Folgen nun wieder als MP3 Kommen, dann kann ich die ja wieder unbesorgt beim joggen auf dem mp3 Player hören.
    Tatsache, ist das ich mich jedesmal auf eine neue Folge freue und manchmal sogar noch eine runde länger jogge, nur um den Podcast zu Ende zu hören.
    Und das ist -das kannst du mir glauben- wirklich ein Kompliment :-)

    Weswegen ich dich schreibe, ist eine weitere Bitte. Warum kannst du den IP3 TAG in den MP3 Dateien nicht insofern benutzen als das du dort kurz die themen reinkopierst die in der sendung vorkamen ? also quasi der text, der sowieso schon in der kurzbeschreibung der mp3 datei auf der webseite steht. Das wäre sehr schön, weil man dann sehr schnell weiss ob man gerade diese folge schon gehört hat , wenn sie schon auf dem player ist- es erleichtert einfach die ordnung.

    das wäre ein extrem kleiner aufwand, der einem kleinen Marathontrainee auf münster das leben aber doch vereinfachen würde.

    Gruß und danke, das ich im podcast erwähnt wurde, ich trage das callsign elmex pbrigens jetzt schon seit über 25 jahren
  4. Scorp.ius sagt:
    So, angeregt durch LuckyKvD hab ich mir nun also mal dieses Podcast gestern angehört. Ist also meine erste Folge gewesen ;) Fand ich super... wurde die ganze Zeit nicht langweilig und auf sonen Modus in nem Fussballspiel, wo jeder Online Spieler einen eigenen Spieler spielt find ich auch total interessant. Obwohl so GANZ neu ist es auch wieder nicht, denn im grunde ist es ja eine Abart von "capture the flag" ;)

    So, jetzt höre ich mir mal die 88 an und begebe mich danach weiter auf die Suche, wo ich die alten Folgen finden kann...

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.