1.DVP Folge 083

23.06.08, 22:58:08 von game30
Moderation: Hoobs & Broxi
Spieleflirt: Top Spin 3

Mehr Infos unter: dvpblog.blogspot.com

Download MP3 (41,7 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Raptor sagt:
    Den Militärwahn in Videospielen finde ich ebenfalls bedenklich und solche Szenarien möchte ich nicht sehen, da stimme ich zu.
    Die Metal Gear Solid Reihe ist für mich sowieso überbewertet. Der erste Teil auf der PS 1 hat mich begeistert, weil es ein neuartiges, filmreifes Erlebnis war mit den vielen und vor allem langen Zwischensequenzen. Beim zweiten Teil hat mich das dann schon nicht mehr komplett überzeugt, da es damals viele andere Spiele bereits gegeben hat, die endlose Videos beibhaltet haben.
    Der vierte Teil ist genau in der selben Ecke, nur das die Zeot nicht stehengeblieben ist. Die unzähligen Zwischensequenzen sind zwar immer noch toll inszeniert, aber das bietet mittlerweile, wie erwähnt, jedes andere Spiel.
    Wenn ich Lust habe zu spielen, lege ich sicher kein MGS ein, da ich nur passiv agiere. Da wirft sich für mich die Frage auf, warum ich nicht gleich einen Film ansehe.
    Mein Fazit lautet, dass das Prinzip von MGS stark veraltet ist und es ir reichen würde, wenn ich jemandem beim Spielen von MGS zuschaue, was nicht der Sinn eines Spiels sein sollte.

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.