1. DVP Folge 057

28.05.07, 19:51:47 von game30
Themen u.a.: Die ersten Erfahrungen mit der PS3 / Hardwareprobleme mit der Xbox 360

Download MP3 (37,3 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Christoph sagt:
    Das Dashboard wird noch ausgebaut. Schon mit der neuen Firmware 1.80 sind einige Funktionen hinzugekommen und es wird schon spekuliert, was bei der Firmware 2.0 alles kommen wird. Worauf sich die meisten drauf freuen ist natürlich die Stromsparfunktion. Aber soweit ich weiß, hat man bei der Ps3 die Möglichkeit über Webcam miteinander zu chatten und auch die Headsetfunktion wird nachgerüstet, auch das man während des Spiels Musik hören wird ebenfalls kommen, also die XBox kann einpacken!
  2. Dark-Dragon sagt:
    Also lieber hoobs, ich glaube du bist einfach nicht der richtige kadidat für die wii, ich bin nicht etwa ein casual gamer und auc hwenn ich bis jetzt jedes nintendo konsole hatte spiele ich auch gerne ps2 oder xbox360, trotzdem bin ich mit der wii als momentan einzige next gen im haus sehr glücklich. ich glaube das problem ist einfach, dass die wirklich guten wii spiele garnicht so bekannt sind. was allerdings manche am interface der ps3 gut finden verstehe ich wirklich nicht. meiner meinung ein ziemlich lagnweiliges und steriles menü ohne große anekdoten oder ähnliches. auch motorstorm finde ich ein viel zu sehr gelobtes game, allerdings liegt es nicht an gamemodes oder so, sondern ehr an dem wirklich lahmen gameplay. zugegeben die grafik ist natürlich super, aber was nützt es mir wenn ich mir vorkomme als würde ich grade bei tempo 20 durch die 30 zone fahren. sorry aber selbst für eine "simulation" ist mir das zu langsam.

    zurück zu wii. natürlich gibt es viele minispiel sammlungen, doch du scheinst vor lauter bäumen die größten garnicht mehr zu sehen. zum beispiel das grade neu erschienene mario strikers charged football ist wirklich ein super spiel und bietet sogar onlinefunktionen. das einzige was mich wirklich stört ist das lästige freundescode prinzip, was allerdings garnicht so schlimm wird, wie alle dachten, so hast du nur 2 codes. den wiicode und den freundescode, dieser gilt dann für alle spiele. der wiicode ist nur für das senden von miis und nachrichten gut.

    naja hoobs, vielleicht kennst du ja jemanden der dir vielleicht mal einige wiigames ausleihen kann, als gute spiele wären zu nennen

    red steel
    ssx blur
    kororinpa
    wario ware
    mario strikers charged football
    excite truck

    zur abwertskompatibelität. ich weiss nicht wie mand damit zufrieden sein kann das ganze 8 games nicht gehen, okay es war früher schlimmer vermutet, aber ist es denn so schwer eine 100% abwertskompatibelität einzubauen? auch ein punkt bei dem ich meine wii lobe

    naja das wars auch schon, schau dir doch mal ein paar spiele an, es gibt ja noch mehr als meine bisher aufgezählten.

    gruß Dragon
  3. TheEdge sagt:
    Meine Box läuft seit dem Release ohne macken. Leider haben alle meiner Freunde ihre Box schon weckschicken müssen. Mit der Box hab ich zur Zeit eine Menge Spaß und weiss nicht ob sich diese größeren Kosten einer PS3 auch bezahlt machen. Ich würde niemals eine Blue Ray oder HD DVD kaufen und somit bleibt das Blue Ray Player Argument auf der Strecke. Deshalb bin ich der PS3 auch noch sehr skepsisch gegenüber.
    Zum Thema Wii. Ich spiele sehr gerne Wii auch wenn die Software graphisch oft richtig schlecht ist. Ich spiele trotzdem Wii (Excite Truck; Sonic; Wii Sports) und dann auch sehr oft mit meiner Freundin.(Sie hasst die Xbox wegen des oft zu realistischen Settings und zu komplexen Spielen). Die Virtual Console Titel sind auch ein guter Grund für die Wii, hatte früher keine Nintendo Konsole und hole jetzt vieles nach. Ansonsten hab ich die Wii einfach öfters an und lese Nachrichten oder benutze den komfortablen Browser.
    So nun aber zu einem Spiel was ich wirklich jeden Adventure Fan bzw. Fan von guten Geschichten ans Herz legen möchte, die rede ist von "Hotel Dusk" für den Nintendo DS. Schon lange hat kein Spiel mehr mit der Story und der Umsetzung dieser gefesselt. Es ist wirklich ein klasse Spiel und wirkt an manchen Stellen ehr wie ein gutes Buch zum Miträtseln.
    So danke für eure Aufmerksamkeit :)


    BITTE :-)) LG Hoobs

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.